Dieses Blog durchsuchen

Montag, 25. Oktober 2010

*UNMÖGLICH*

....scheint der "heutige" GEBURTSTAGSKUCHEN zu sein!



Kuchen-das weiß jeder,der schon einmal eine Teigschüssel ausgeleckt hat-sind tückische Wesen.Da muss genau abgewogen werden,und zwar aufs Gramm genau,da müssen Eier natürlich die richtige Größe und manche Zutaten auch noch die richtige Temperatur haben-das kann die normale Amateurbäckerin schon mal ein wenig verwirren.
Da hilft nur eins:radikale Vereinfachung,indem man eine ganz simple Maßeinheit wählt:den Schlagsahnebecher:-)

So steht es zumindest in meinem Rezeptebuch;-)


Und da heute das liebe kleine Große Schwesterherz GEBURTSTAG hat,wurde im Hause Ausgleich gebacken!

Einen "unmöglichen Apfelkuchen" der ziemlich RATZ-FATZ ging!

Aber natürlich bekommt das Schwesterherz nicht nur diesen Kuchen,sondern auch noch eine PILZIGE große Tasche:Mit viel Platz für eine angehende Diplompädagogin:-)

Einem PILZ-Anhänger:

Und PILZIGEM Verschluss:
Und welch "Zufall":ein passender Taschenkalender von Frau fluchten dazu:



Liebe Godi,wir wünschen dir einen wunderschönen Geburtstag und unzählige weitere schöne und glückliche Lebensjahre!

Wir freuen uns gleich auf dich :-)
(Ich hoffe ja GANZ GANZ stark,dass du mit den Geburtstagsvorbereitungen so beschäftigt bist und den Rechner NICHT anmachst;-)!WEHE!!!!)
Dicken Kuss

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    der Kuchen sieht lecker aus. :-) Und Du dafst ja jetzt quasi 2 Stücke essen! ;-)

    Ich wünsche euch einen schönen Familientag, und der Geburtstagsschwester unbekannterweise alles Gute!

    Die Tasche ist auf jeden Fall ein klasse Geschenk.

    Der Stoff ist aber auch einfach zu schön!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die ist fertig ja noch schöner!!
    Aber ich habe nix anderes erwartet ;-)
    Feiert schön und gratulier das Geburtstagskind mal lieb von uns...
    Dicken Kuss!

    AntwortenLöschen
  3. ... oh wow, die Pilztasche ist dir wunderschön gelungen! Total hübsch und so warme Farben. Da wird deine Schwester aber Freude dran haben! Alles Gute unbekannterweise :-)

    vlg Heike

    AntwortenLöschen
  4. ...und wie ich mich gefreut habe:-) :-) Oh ja, auf diesem Wege nochmal ein ganz großes Dankeschön an mein Schwesterherz! Die Tasche ist wirklich wunderschön, genauso wie der Kalender!!! Toll!!Ich freue mich immer noch wie ein Schnitzel und bedanke mich für die leiben Glückwünsche:-) Godi

    AntwortenLöschen