Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. Mai 2010

Der Mai ist gekommen....



....und mit ihm gefühlte 100 Geburtstage die noch gefeiert werden "müssen"*gg*


Gestern war Herr AUSGLEICH an der Reihe:-)



Schon früh am Morgen wurde der Lieblingskuchen verspeist:


Gut,dass ich zusätzlich den hier noch gebacken habe:

Zupfkuchen

Zutaten für den Mürbeteig:

*300g Mehl
*30gKakaopulver
*1TL Zimt
*100g Puderzucker
*150g Butter
*1Ei

Für die Quarkfüllung:

*100g Butter
*100g Puderzucker
*2Pck. Vanillezucker
*abger.Schale einer unbeh. Zitrone
*4 Eier
*750g Magerquark
*150 ml Sahne
*2 Pck. Karamellpuddingpulver

MÜRBETEIG

Mehl,Kakao,Zimt,Puderzucker,Butter in Flöckchen und Ei zu einem glatten Teig verkneten.In Folie wickeln und ca.30 Min.im Kühlschrank ruhen lassen.

FÜLLUNG

Weiche Butter Puderzucker,Vanillezucker und Zitronenschale cremig rühren.Nacheinander die Eier unterrühren.Quark,Sahne und Puddingpulver unterziehen.

FERTIGSTELLUNG

1. Backofen auf 175 Grad(Umlufft:155)vorheizen.
1/3 des Teigs auf der bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen.Einen Springboden einfetten,den Teig in die Form geben.1/3 des Teigs zur Rolle formen und als 5cm hohen Rand hochziehen.Quarkmasse auf den Boden geben und glatt streichen.Restlichen Teig in Stücke zupfen und auf die Quarkmasse setzten.Im Ofen ca.70 Min.backen.

SCHMECKT SUPER LECKER:-)

Frau "MIR DOCH EGAL" war gestern übrigens auch mit von der Partie:


War ein schöner Tag mit euch allen!

Und weil die Sonne wohl gerade eine Pause macht, trägt Frau AUSGLEICH halt den neuen Römö über die Jeans*Pah*



Lieben Gruß,Sandra

Kommentare:

  1. boah ist der schön geworden....
    und jetzt habe ich dich erwischt...!!!
    du hast den stoff....den ich suche...
    WO IST DER HER ?????*kreisch*....
    ich suche den nämlich ganz dringend...und
    ich glaube ich habe den auch in hellblau schoneinmal gesehen....NUR WO???

    hast du einen tipp für mich...

    vlg
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. @chicci chicci:schau mal hier:http://www.stoffundstil.de/

    lieben gruß,Sandra

    AntwortenLöschen
  3. du bist die beste....danke....ich kenne die seite habe den aber nie dort gesehen....

    naja....jetzt habe ich ihn gefunden in HELL.....und war ja wieder klar....das der
    AUSVERKAUFT ist *grmpf*

    ich behalts im auge *ggg*

    vlg
    claudi

    AntwortenLöschen
  4. HEEEEEEEEEEE-MACH BLOSS DIE BILDER von mir RAUS! SCHRECKLICH - ICH VERKLAGE DICH! ;-) Willst Du, daß wir nie wieder zu Euch kommen, wenn ich immer Angst haben muß, mich hinterher in Deinem Blog auf furchtbaren Bildern zu entdecken? Es war doch sooooo schön, hast Du keine besseren Bilder des Tages gefunden?
    Na warte, wenn ihr morgen kommt, renn ich den ganzen Tag mit der Kamera hinter DIR her!

    AntwortenLöschen
  5. na herzlichen glückwunsch herr ausgleich :-D also nachträglich noch :-D

    tolles bild von euch beiden :-D

    und viel spaß noch mit den anderen 100 geburtstagen :-D

    und ein tolles röckchen hast genäht...wäre genau mein geschmack... tja tja... wir sind uns einfach zu ähnlich :-P

    AntwortenLöschen
  6. ach wie gemein.....na warte....wenn ich mein stöffchen habe....in hell....und das schnittmuster.....dann is aber was los *ggg*

    vlg
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. ...wer hat denn das tolle Foto von euch gemacht? :-) LOL Der Rock ist wirklich super schön:-) Umso mehr freue ich mich, wenn ich meinen eigenen endlich anziehen kann:-)*hüpf*
    Liebe Grüße von Godi und Päter

    Ps.: Diesen Kuchen probiere ich bald auch mal aus:-) Der war spitze!

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, lecker!
    Wir haben am dem Tag eine Portion Gyros für das Geburtstagskind mitgegessen :-)
    Und jetzt geh ich und schmeiß das Handy gegen die Wand, das scheint ja schon wieder nicht zu gehen...

    Dicken Kuss!

    AntwortenLöschen