Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 26. September 2009

Geburtstage....

Geburtstage in unserer Familie werden immer gemütlich bei gutem Wein und für mich noch wichtiger :mit lecker Essen gefeiert!
Da heute das Geburtstagskind eindeutig das Wetter auf seiner Seite hat grillen wir!Ist wahrscheinlich das LETZTE Mal FÜR DIESES JAHR!?!?

HAPPY BIRTHDAY Papa!!!!


Ich bin heute für die Salate und den Nachtisch zuständig....

MEIN ABSOLUTER LIEBLINGSSALAT schon seit....????Eeeewigkeiten!!!!(damals von einer ganz netten Person "geerbt"):

Chinesischer Spaghetti-Salat:

250g Spaghetti(3x durchbrechen)
1Stange Lauch(sehr klein schneiden)
200g Käse
1Zwiebel

Tunke aus:

4Eßl.Sojasauce
6Eßl.Öl
4Eßl.Obstessig
Saft von 1Zitrone
1geh.Teel.Chinagewürz
1Teel.Fondor
wenig Salz,Currypulver und wenig Zucker.

Spaghetti kochen und abkühlen lassen.Dann alle Zutaten gut miteinander "vermengen";-)
FERTIG

Ist recht schnel gemacht(wenn die Kinder derweil bei der Oma sind;-P) und wird auf jeder Feier immer gerne gegessen!

Nachtisch ist dieser HIMBEERTRAUM:

An diesem Rezept liebe ich es,dass man es ganz nach Geschmack und Belieben zubereiten kann!

Ich habe heute diese Mengen genommen:

1Packung tiefgefrorene Himbeeren
3Joghurtbecher z.B LC1 Vanille
100g Löffelbiskuit
6Teel.Vanillezucker
1Teel.Zimt
2Becher Sahne
250g Quark

Löffelbiskuit auf den Boden einer Auflaufform verteilen
Himbeeren darüber geben:
Dann "die Mischung" aus steif geschlagener Sahne,Quark,Vanillezucker,Zimt und Joghurt darüber streichen-FERTIG!



So,jetzt noch schnell sauber machen,MICH fertig machen(gaaaanz ohne Kinder! WIE UNGEWOHNT!!!!),Kinder einsammeln und zur Feier fahren!

Euch noch 1 schönen SPÄTSOMMERTAG:-)

Kommentare:

  1. LECKER! wo findet die feier statt?
    ich komme...;-) glg anke

    AntwortenLöschen
  2. ich steh ja auch voll auf spaghetti-salat! meiner aber noch einfacher: spaghettis, soße aus:
    sehr viel maggi, essig, öl, Fix Salatkräuter "Küchenkräuter". Da kann man dann noch frischen Parmesan reintun evtl, gekochter schinken und evtl. Lauch.. muss aber nicht :)

    AntwortenLöschen
  3. mmmmh lecker... werd ich mir gleich mal speichern :-):_)

    AntwortenLöschen